Freitag, 1. Januar 2016

[RPG-Blog-O-Quest] #004 Januar ’16 – Rückblick auf 2015

Offensichtlich war ich mit meinen Rückblick etwas zu früh dran, da beim Blog O Quest jetzt genau das selbe Thema dran kommt.
Aber was solls, so muss ich wenigstens nicht viel über meine Antworten nachdenken und vielleicht stolpert ja so irgendwer auch über die interessanten Artikel hier :)


1. Eine Runde, die mir von 2015 im Gedächnis bleiben wird, war unsere letzte Runde der Berge des Wahnsinns Kampange weil mein Leid mit dieser Katastrophe von Kampagne endlich ein Ende hatte und das Finale mir ziemlich viel Freude macht.

2. 2015 hab ich podcasten für mich entdeckt, weil das mehr Spaß macht als Videos erstellen. Was das jetzt Konkret bedeutet weiß ich aber noch nicht. Wahrscheinlich wird es aber wenig oder sogar nichts mit RPG zu tun haben.

3. Welches war das Buch / der Film / der Comic, wo Du im letzten Jahr am meisten fürs Rollenspiel rausgezogen hast?
Ich hab zwar viel konsumiert, aber nichts bewusst fürs Rollenspiel verwendet. Darum gibts darauf keine Antwort.

4. Welches war Dein meistgespieltes Rollenspiel in 2015?
Das dürfte Trail of Cthulhu sein. Und als Spieler wohl D&D5.

5. Ist Dir 2015 ein SC verstorben … oder alternativ: Welches war das dramatischste Nahtodereignis (im Rollenspiel) im letzten Jahr?
Ja sogar mehrere. Aber ich will hier keine Geschichten über meine Charaktere schreiben, sowas will ich schließlich nicht mal selber lesen.

Kommentare:

  1. Spektakuläre (und unspektakuläre) Tode find ich immer unterhaltsam ... ;)

    Danke fürs Mitmachen und Frohes Neues!!!

    AntwortenLöschen
  2. Über welche Themen abseits des Rollenspiels willst du podcasten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das erzähl ich wenn das Ganze konkreter wird. Wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen. Vielleicht wird es auch RPG anschneiden, ist aber auch noch nicht ganz klar.

      Löschen
    2. Wo kann ich das dann erfahren? Ich kenne nur deine rollenspielbezogenen Seiten.

      Löschen
    3. Keine Sorge, das würde ich auch hier bewerben :)

      Löschen